Fotograf: Armin Dörr
Stefan Obermeier

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München wurde Rechtsanwalt Stefan Obermeier im Jahre 1994 zur Anwaltschaft zugelassen.

Im Jahr 2000 erfolgte die Zulassung zum Oberlandesgericht München und zum Bayerischen Obersten Landesgericht.

Der ersten Anstellung in einer kleineren Kanzlei folgte 1995 der Schritt in die Selbständigkeit.

Schritt für Schritt mit dem Aufbau der eigenen Kanzlei erfolgte die anwaltliche Spezialisierung.

Rechtsanwalt Obermeier ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsverein.

Er wurde außerdem von der Rechtsanwaltskammer München zur Schlichtung (Gürtestelle) nach Art. 5 II 1 BaySchlG zugelassen.

Herr Obermeier ist per e-mail direkt erreichbar unter info@ra-obermeier.de, die Korrespondenz ist möglich in englischer und französischer Sprache.

Persönliches

Wenn Sie noch mehr über die Person erfahren möchten, klicken Sie hier.

Aufsichtspflicht

Seit vielen Jahren ist RA Obermeier als Referent in der Ausbildung von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern der Jugendarbeit deutschlandweit tätig.

Er hat hierzu ein Handbuch herausgegeben, das mittlerweile in der vierten Auflage erschienen ist und über den KJR Fürstenfeldbruck bezogen werden kann.